Expedition ins Gehirn

nun haben wir schon wieder so ewig gerätselt, von wem denn die hintergrundmusik zum spannenden dreiteiler "Expedition ins Gehirn" von arte ist.


aber ich hab's rausgefunden: Boozoo Bajou - Down & out. das lied findet man auf dem album Satta.

backup lösung mit .NET 2.0

bereits vor einigen monaten hatte ich eine backup lösung vorgestellt. diese war javascript und rar basiert. um mehr bedienkomfort zu bieten, habe ich das ganze in einer .NET 2.0 anwendung umgesetzt. prinzipiell lassen sich wie bei der skriptbasierten variante inkrementelle sicherungen von dateien und verzeichnissen erstellen. dabei lassen sich die anzahl der inkrementellen backups einstellen, bevor ein neuer kompletter sicherungssatz begonnen wird. hier einige screenshots:





im moment sollte man die aktuelle version 1.0 (478,73 KB) noch als beta verwenden. für eventuellen datenverlust trage ich keine verantwortung. also vorher an unsensiblen daten testen. über anmerkungen zu bugs und mögliche featurewünsche würde ich mich freuen.

20060416 - Ostern daheim

automatisch generierter blogeintrag fuer das neue album:
20060416 - Ostern daheim.

20060414 - Osterbrunch bei Robert und Sabine

automatisch generierter blogeintrag fuer das neue album:
20060414 - Osterbrunch bei Robert und Sabine.

20060408 - Party bei Aiko und Saschi

automatisch generierter blogeintrag fuer das neue album:
20060408 - Party bei Aiko und Saschi.

20060327 - Christianes Umzug

automatisch generierter blogeintrag fuer das neue album:
20060327 - Christianes Umzug.


20060226 - Omis Geburtstag

automatisch generierter blogeintrag fuer das neue album:
20060226 - Omis Geburtstag.

20060111 - Zum Seminar mit Gefieder

automatisch generierter blogeintrag fuer das neue album:
20060111 - Zum Seminar mit Gefieder.

20060110 - Ausflug zu Martin

automatisch generierter blogeintrag fuer das neue album:
20060110 - Ausflug zu Martin.

20051226 - Weihnachten im blue note

automatisch generierter blogeintrag fuer das neue album:
20051226 - Weihnachten im blue note.

tropfen im april

april april mit delphinen am bayerischen bahnhof

eigentlich sollte es ein aprilscherz zum ersten des monats werden. aber so wie das aktuelle wetter schnee und überschwemmung beschert, kann man es sich erlauben auch jetzt noch zu scherzen. guten appetit.



und nur am rande: leipzig wurde heute verschoben.

leuschner platz leipzig in kleinem maßstab


david burnett hat es vorgemacht. endlich weiß ich auch, dass dieser stil mit hilfe von tilt-und-shift objektiven zustande kommt. aber mit maus und bildschirm lassen sich gleiche effekte erzeugen. wie? das findet man in diesem photoshop tutorial.